Daniela Meeth (r.), Leiterin Personal, mit den neuen Auszubildenden Jana Thielen (l.) und Ann-Kathrin Graf.

Start für neue Azubis

Dienstag, 15.08.2017

Mit Beginn des neuen Schuljahrs sind bei der Helmut Meeth GmbH & Co. KG wieder zwei Auszubildende in ihr Berufsleben gestartet. Jana Thielen und Ann-Kathrin Graf werden in den nächsten drei Jahren das Rüstzeug einer Industriekauffrau lernen. Das Interesse an diesem Job ist bei beiden schon länger da: „Die verschiedenen Aufgaben fand ich einfach spannend und in meinem Praktikum, das ich hier im Betrieb gemacht habe, hat sich das auch bestätigt“, erzählt die 18-jährige Jana Thielen. Und die 19-jährige Ann-Kathrin Graf ergänzt: „Auch ich habe hier ja schon ein Praktikum gemacht. Neben der Arbeit selbst hat mich auch die Kollegialität überzeugt, in diesem Betrieb meine Ausbildung zu machen.“

In den nächsten Jahren werden die Azubis viele verschiedene Abteilungen der Helmut Meeth GmbH & Co. KG durchlaufen und dort alle Aufgaben und Prozesse genau kennenlernen. „So bekommen sie einen guten Überblick über das gesamte Aufgabenfeld und werden ein fester Teil unseres Teams. Sie übernehmen eigenständig Aufgaben und erhalten so eine sehr gute Grundlage für ihr weiteres Berufsleben“, sagt Daniela Meeth, Leiterin Personal bei der Helmut Meeth GmbH & Co. KG.

Daniela Meeth (r.), Leiterin Personal, mit den neuen Auszubildenden Jana Thielen (l.) und Ann-Kathrin Graf.

Daniela Meeth (r.), Leiterin Personal, mit den neuen Auszubildenden Jana Thielen (l.) und Ann-Kathrin Graf.

(bs)
15.08.17